Ehrenamtlich engagieren

Sie interessieren sich für ein ehrenamtliches Engagement, wissen aber nicht so recht, was für eines? Oder haben Sie eine grobe Vorstellung, würden aber gerne vorher wissen, was dabei auf Sie zukommt?

Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Gruppierungen und was Sie erwartet, wenn Sie sich hier einbringen.

Sie…

singen gerne gemeinsam mit Anderen? Es gibt eine Band und 4 Chöre, hier finden Sie mehr:

… organisieren und helfen gerne bei Festen oder oder bei Aktionen mit?

… möchten Kindern Glaube während des Gottesdienstes näherbringen?

… möchten Dienste in den Gottesdiensten übernehmen? Z.B. bei der Kommunion oder bei den Lesungen?

… möchten selbst Wortgottesfeiern vorbereiten und durchführen?

… möchten andere Familien kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen?

… möchten Menschen an Geburtstagen oder Jubiläen besuchen und ihnen eine Freude machen oder Kranken und älteren Menschen ermöglichen, die Hauskommunion zu empfangen??

… kochen gern für Andere einmal im Jahr oder regelmäßig?

… nähen gerne?