Hauskommunion

Was ist das Ziel der Gruppe: Durch den Dienst der Hauskommunion kann es Gemeindemitgliedern ermöglicht werden, die Kommunion zuhause zu empfangen.

Welche Aufgaben beinhaltet ein Engagement: Vorbereitung und Durchführung einer kleinen Andacht/Wortgottesfeier, Geben der Kommunion, Gespräche mit den Besuchten führen

Welche Fähigkeiten/Eigenschaften sollten vorhanden sein: Kommunikationsfähigkeit, Kirchennähe, Glaube, Freude, sich mit biblischen Texten auseinanderzusetzen, sensibler Umgang mit kranken Menschen, Achtsamkeit

Wieviel Zeit muss ich mindestens für dieses Ehrenamt einplanen: Ein Tag Schulung/Unterweisung, ein bis zwei Stunden Vorbereitung, währenddessen abhängig vom Gesundheitszustand der Besuchten, ein- bis zweimal pro Monat.

Sie interessieren sich für dieses Ehrenamt? Dann schreiben Sie eine Mail an standreas.reutlingen@drs.de oder rufen Sie an unter 07121/61 07 68.