Wahlaufruf für die Kirchengemeinderatswahl 2015

„Ich bin dabei“
Am 15.März 2015 findet in unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart die nächste Kirchengemeinderatswahl statt.
Somit endet auch die Amtsperiode der beiden aktuellen Kirchengemeinderäte unserer Seelsorgeeinheit. Wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück, die entscheidend mit geprägt war durch die Einsetzung unseres neuen Pfarrers Dietmar Hermann.
Allen, die in den vergangenen 5 Jahren Verantwortung übernommen haben und an der Gestaltung unserer Kirchengemeinden und unserer Seelsorgeeinheit aktiv mitgearbeitet haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.
In beiden Gemeinden – St. Franziskus und St. Andreas – soll das neue Gremium aus je 14 Mitgliedern bestehen. Daraus abgeleitet ergibt sich eine erforderliche Kandidatenliste von insgesamt je 18 Personen.
Die beiden Wahlausschüsse, die sich kürzlich konstituiert haben, konnten in ihren ersten Vorbereitungssitzungen festhalten, dass bereits einige Gemeindemitglieder ihre Bereitschaft bekundet haben, im Falle ihrer Wahl in den nächsten 5 Jahren im Kirchengemeinderat mitzuarbeiten.
Dies begrüßen die beiden Wahlausschüsse sehr und rufen alle Mitglieder beider Gemeinden, die sich berufen fühlen, in ihrer Kirchengemeinde mitzureden, aktiv mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen, auf, sich als Kandidatin oder Kandidat zur Verfügung zu stellen.
Gerne stehen die Mitglieder der noch amtierenden Kirchengemeinderäte sowie das gesamte Pastoralteam für alle Fragen zur Verfügung.
Die beiden Wahlausschüsse freuen sich, wenn es gelingt, zum Wahltag allen wahlberechtigten Gemeindemitgliedern eine Liste mit der erforderlichen Zahl an Kandidatinnen/Kandidaten zu präsentieren und in beiden Gemeinden eine erfolgreiche Wahl durchzuführen.
Für die Wahlausschüsse von St. Franziskus und St. Andreas,
Roland Halbherr und Manfred Göttler (Vorsitzende Wahlausschüsse)