Jugendchortag in Spaichingen

Am Samstag, den 27. September besuchte das Chörle „Cantabilé“ den 5. Diözesanen Jugendchortag in Spaichingen. Unter dem diesjährigen Motto „Jesus Christ, you are my life“ fanden sich Jugendchöre und junggebliebene Chöre aus der ganzen Diözese ein, um die neuen Lieder aus dem Gotteslob zum Klingen zu bringen. Nach dem Eröffnungslied „Jesus Christ, you are my life wurden die Chöre in einer Power Point Präsentation vorgestellt.

Anschließend ging es zu den Proben, aufgeteilt in Alt, Sopran und Tenor, um die Lieder für den Gottesdienst am Abend zu üben. Nach einer ausgiebigen Mittagspause und frisch gestärkt, kamen wir auf dem Marktplatz zu „Loops on the marketplace“ zusammen. Der Kirchenmusiker Rudi Schäfer fungierte diesmal als Fotograf und hielt die Stimmung mit der Kamera fest. Danach ging es wieder in die Peter und Paul Kirche zum Proben. Um 18.00 Uhr feierten wir alle zusammen den Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler und sangen die einstudierten Lieder, die bei den Gottesdienstbesuchern sehr gut ankamen. Nach einem ausgefüllten und frohen Tag und den neuen Liedern im Kopf, fuhren wir gegen 19.00 Uhr wieder heimwärts.