HOOD / Partyspirit – Feiern trotz Glauben?!

Der ERSTE HOOD Gottesdienst in den neuen Räumlichkeiten der Baptistengemeinde Reutlingen und der Besuch waren MEGA!
HOOD ist der ökumenische Gottesdienst für junge Leute in Reutlingen und findet immer am 1. Sonntag im Montag um 18 Uhr im Begegnungszentrum der Baptisten statt.
Im Vorfeld haben über 20 Ehrenamtliche keine Zeit und Mühen gescheut um kreative Anspiele zu schreiben, die Band hat super in den Lobpreis mitgenommen, in der offenen Phase konnte sich ausgetauscht werden, Segensetiketten auf Klopfer geklebt werden, Gebetsanliegen gesammelt oder Gottesdienste aus anderen Ländern angeschaut werden. Außerdem gab es einen lebensnahen Impuls als Predigt, bei dem es um Jesus ging und wie er gefeiert hat – denn, wenn jemand was zu feiern hat, dann doch wir Christen!
Insgesamt waren wir über 70 junge Leute die zuerst gemeinsam Gottesdienst gefeiert haben und im Anschluss ging es mit einer SilentDisco weiter. Jede/r konnte sich einen Kopfhörer ausleihen und man konnte zwischen 3 Channels selbst wählen, welchen Musikstil man hören wollte, um dazu zu tanzen.
Die letzten haben um 0 Uhr das Haus verlassen, das gesamte Team war begeistert und ist super motiviert und freut sich jetzt schon auf die nächsten HOOD Gottesdienste.

Kai Pfefferkorn