Fasteneintopf

Rund 40 Personen waren beim ersten Fasten-Eintopf am 20. Februar im Saal in St Andreas. Mit dem Lied „Vierzig Tage, Herr fasten wir und sind in Gedanken bei dir“ stimmten sie sich ein. Danach las Pfarrer Dietmar Hermann die Geschichte „Als die Christen die Sprache verloren“ vor, und alle waren eingeladen sich Gedanken überr ihr Tun zu machen. Eine Meditationsmusik und das Gebet aus dem 14 Jahrhundert „Christus hat keine Hände nur unsere Hände“ mit anschließendem Segen schlossen den Impuls dannab. Alle erfreuten sich dann an einer guten Bohnensuppe nach altem Rezept.
In der Fastenzeit gibt es jeden Dienstag um 12.00 Uhr im Saal in St Andreas einen Fasten Eintopf, also ein bewusst einfaches Essen. Zuvor ist jeweils ein Impuls zur Fastenzeit. Dies geschieht zusammen mit dem gemeinsamen Mittagstisch, einem Treffpunkt für Personen, die Gemeinschaft erfahren und mit anderen ins Gespräch kommen wollen. Wer in der Fastenzeit vor dem Essen einen religiösen Impuls haben und in Gemeinschaft essen möchte, soll sich bitte bis Donnerstag davor im Pfarrbüro St. Andreas Tel. 07121/610768 anmelden.