Familientreff Walddorf

Am 17.02.2024 traf sich der Familientreff Walddorf wieder im kathohlischen Gemeindehaus in Walddorf. Unser Thema war diesmal:

Fasten – was bedeutet das eigentlich?

Nach einem gemütlich Start mit einem gemeinsamen Kaffee zu Hefezopf und Nussstriezel haben wir uns gut gestärkt mit der Fastenzeit beschäftigt und uns gemeinsam Gedanken gemacht: Worauf können wir verzichten? Was können wir bewusst weglassen?

Aus diesen Ideen ist ein Fastenkalender für die Familie entstanden, auf dem wir uns für jede Woche als Familie etwas vorgenommen haben, auf das wir verzichten wollen oder mit dem wir einem anderen etwas guten Tun können.
Mit dem Verzicht in der Fastenzeit kommt aber auch die Freude auf diese Dinge. Daher haben wir den Kalender mit einem bunten Frühlingsbild mit Fingerfarben gestaltet. Er zeigte Sonne, Blumen, Bäume, Tiere und vieles weiteres Buntes – das haben wir mit Fingerfarben und viel Kreativität gestaltet:

Damit auch andere an unserer Freude teilhaben können, haben wir anschließend die Fensterflügel der Gartentür mit einem bunten Frühlingsbild verschönert.
Zunächst musste alles genau geplant werden …

Anschließend wurde mit viel Eifer und großer Freude das Fenster verschönert:

… danach haben wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Vesper abgeschlossen, so dass alle froh und gestärkt nach Hause gegangen sind.

Wer gerne mit anderen Familien in Austausch kommen möchte etwas gemeinsam unternehmen will als Familien miteinander spielen, basteln, singen, Geschichten erleben … will und so Gemeinschaft erleben möchte ist herzlich eingeladen!

Die nächste Treffen sind: Sonntag, 28. April und Sonntag, 16. Juni 2024 jeweils um 14.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus Walddorfhäslach. Um in den Einladungsverteiler aufgenommen zu werden, geben sie Josef Müller Bescheid: mueller.josef@gmail.com. Herzliche Einladung!