Lebendiger Rosenkranz

Wir haben in unserer Seelsorgeeinheit ein Jubiläum! Seit 5 Jahren gibt es bei uns die Aktion „Lebendiger Rosenkranz“ und es sind inzwischen 120 Mitbeterinnen und Mitbeter. Die Beteiligten des Lebendigen Rosenkranzes sind bereit, täglich ein Gesätz des Rosenkranzes (= 1 Vaterunser und 10 Ave-Maria) zu beten, und zwar stets das ihnen zugeteilte. Im August wurde zum fünften mal der neue Plan verteilt. Das jeweilige Rosenkranzgeheimnis wechselt in monatlicher Folge. Jede/r wählt den Zeitpunkt des Betens — frei nach den Möglichkeiten im Tagesablauf. Auf diese Weise beten die Beteiligten Tag für Tag gemeinsam den gesamten Rosenkranz, d. h. alle 20 Geheimnisse, und nehmen teil am gesamten Rosenkranzgebet.

Für wen wird gebetet?

Wir beten für die Seelsorgeeinheiten, die Familien, die Seelsorger, alle Kranken und Einsamen. Für unseren Papst und die Bischöfe, für die Politiker, für den Frieden in der Welt, in den Familien und eigenen Herzen und um neue Mitbeter und Mitbeterinnen.

Wir freuen uns über jede neue Mitbeterin und jeden neuen Mitbeter und danken den Verantwortlichen Brunhilde Lauer und Edeltraud und Klaus-Dieter Teuchert.

Wer mitbeten möchte, kann diese ansprechen oder sich im Pfarramt melden.

Veröffentlicht am

in