Gemeinsamer Kaffeenachmittag vom Seniorenkreis und dem Treff der Frau im Café Habila im Kulturpark in Rappertshofen am Donnerstag, den 4.5.2023

Es mussten noch Stühle herangeschafft werden, so groß war der Andrang im Café Habila um 14.30 Uhr. Gut gelaunt und bei vielen anregenden Gesprächen genossen mehr als 30 Personen diesen schönen Ort mit Kaffee, Säften und leckeren Kuchen. Nach einem kleinen Impuls von Diakon Rojas und interessanten Informationen von der Leiterin des Cafés und dem Gesamtleiter der Einrichtung Rappertshofen mussten wir uns bei einem Rätsel zum Thema Frühling richtig anstrengen. Mit der Akkordeonbegleitung von Frau Mutschler sangen wir anschließend noch etliche bekannte Volkslieder. Der schöne Nachmittag wurde beschlossen vom Mailied, dem bekannten Gedicht von Goethe. Alle haben sich sehr über diesen abwechslungsreichen Nachmittag gefreut und so wollen wir diesen Kaffeenachmittag künftig einmal pro Jahr fest in unser Programm aufnehmen.

Veröffentlicht am

in