Ein wunderschöner Tag der Kinder: Erstkommunion!

Mit viel Freude feierten die diesjährigen Kommunionkinder in drei Gottesdiensten den Empfang der ersten heiligen Kommunion.

Bei der Taufe waren es die Eltern und Paten, die versprachen in die Welt des Glaubens einzuführen. Jetzt sind die Kinder einen Schritt weiter und sagten – auf die Frage ob sie zu Jesus gehören wollen – selbst: Ja, das wollen wir! Die Kommunionkerze versinnbildlichte dies.

„Team Jesus“ war das Motto der diesjährigen Erstkommunionvorbereitung. Mit verschiedenen Symbolen stellten die Kinder der Gemeinde vor was Team sein bedeutet:

Wir haben ein Ziel
Wir reden miteinander
Zeichen verbinden uns
Andere helfen uns

In einem begeisterten Lied sangen sie: „Ich bin glücklich alle Zeit…, weil Jesus mich in sein Team aufnahm!“

Während der Vorbereitungszeit sind die Kinder im Mut, vorne hinzustehen gewachsen und wurden nun Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Abendmahlsgemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu!