Mitarbeiterfest St. Franziskus, Pliezhausen

Am Freitag, den 10. März 2023 waren alle ehrenamtlich Tätigen der Gemeinde St. Franziskus um 19.00 Uhr zum alljährlichen Mitarbeiterfest eingeladen.

Die Gäste wurden im Franziskussaal mit einem Sekt begrüßt und schnell waren alle grüppchenweise in Gespräche vertieft. Damit sich aber die typischen Gruppen etwas durchmischen sollten, hatte sich das Pastoralteam etwas Besonderes überleget. Alle Gäste wurden eingeladen sich, unten in der Kirche, in zwei Kreisen um den Altar herum aufzustellen. Speeddating war angesagt. Lerne Deinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen kennen – das Motto. Der innere Kreis blieb immer stehen, der äußere Kreis durfte nach jeder Frage eine Person weiter nach rechts rutschen. Als erstes sollte man sich, sofern man sein Gegenüber nicht kannte, kurz vorstellen, und im Anschluss gegenseitig die von Herrn Pfarrer Hermann gestellte Frage, wie z.B.

• Was findest Du den schönsten Gegenstand in der Kirche? oder
  • Was ist Dein Lieblingslied? und
  • Was würdest Du mit 1 Mio. gewonnenen Euros machen?

wechselseitig binnen einer Minute beantworten.  Ein netter Austausch zwischen den beiden Kreisen war schnell in Gang gebracht.
Im Anschluss an diese Fragerunde war auch schon das Buffet, mit leckeren Antipasti und allerlei leckerem warmen Essen, eröffnet.

Im Anschluss daran hatte Herr Pfarrer Hermann eine Bilderreise durch die vergangenen Monate seit dem letzten gemeinsamen Treffen parat. Diese Bilder wurden in der Manier des bekannten Dalli-Kick-Spieles präsentiert. Schnell waren die meisten Begriffe von den fast 60 Ehrenamtlichen erraten.

Nach so viel Ratekunst und Anstrengung wurde das Nachtischbuffet erobert. Alle ließen sich die leckeren Mousses schmecken.

Wer sich gerne ehrenamtlich in der Gemeinde St. Franziskus einbringen möchte, kann jederzeit sich an Herrn Pfarrer Hermann oder die Gemeinderäte wenden. Eine Einladung zum Mitarbeiter-Essen ist Ihnen dann gewiss. 😊