Fasnetsnachmittag vom Treff der Frau zusammen mit dem Seniorenkreis

Am Schmotzigen Donnerstag trafen sich 28 Fasnachtsbegeisterte zum entspannten Zusammensein. Der Saal von St. Andreas war mit vielerlei Girlanden von den Ministranten bereits geschmückt. Auf den hübsch gedeckten Tischen erwarteten die Besucher interessante Narrenmasken inmitten von bunten Papierschlangen und anderer Dekoration.

Nach der Begrüßung mit einem lustigen und nachdenklichen Impuls von Diakon Rojas schmeckten die wunderbaren Berliner samt Marmorkuchen zum Kaffee köstlich. Die Musik mit verschiedenen Narrenmärschen und mexikanische Rhythmen stimmten auf die humorvollen Sketche ein, die Ingelore Müller und Frau Mutschler vorführten. Zu ihrem Akkordeonspiel sangen alle begeistert lustige Lieder mit. Zwischendurch konnte herzlich über „Oma Paulas“ hintergründige Witze und Anekdoten gelacht werden. Weitere Sketche folgten zur Freude aller.

Es war ein ganz besonderer Nachmittag. Nach 2 Stunden sah man nur freundliche und entspannte Gesichter, die sich wieder auf den Heimweg machten.

Veröffentlicht am

in