Ministranten – Fasnet

Um 10.30 Uhr trafen sich die OMis mit Björn im St. Andreas Saal und haben mit dem Schmücken den Saales begonnen. Girlanden wurden zwischen den Stützpfosten aufgehängt und jede Menge Luftballons aufgehängt. Danach wurde in der Küche das ein oder andere Spiel vorbereitet.
Pünktlich um 14.00 Uhr trafen dann die Fasnetsgäste ein.
Mit 25 wilden Narren in verschiedenen Kostümen und gemeinsam mit Pfarrvikar Dennis Avittampilly haben wir tolle Spiele wie, »Reise nach Jerusalem«, „Kotzendes Känguru«, »Schokoschaumkuss-Wettessen-Staffellauf-(ohne-Hände)« oder einem »Schubkarrenrennen«. Es wurde auch getanzt bis der Boden qualmte – oder war es doch nur eine Nebelmaschine?
Zur Stärkung gab es für alle Berline und Quarkbällchen, die vom freundlichen FBI – Küchenteam ausgeteilt wurden.
Nach der langen Corona-Pause war diese seit langem mal wieder ein richtig schönes treffen mit den Ministranten & Friends und den Kommunionkindern von 2023.
Die Minis hoffen, dass wir die Kommunionkinder und deren Geschwister von unserer tollen Truppe und den stimmungsvollen, kurzweiligen Nachmittag überzeugen konnten und wir diese Kinder bald häufiger bei uns begrüßen dürfen.

Bild & Text
Björn Olhorn 

Veröffentlicht am

in