Familiengottesdienst: Menschenfischer

In den Gottesdienst am Sonntag, 15. Januar 2023 in der St. Andreas Kirche und am Sonntag, 22. Januar 2023 in der St. Franziskuskirche wurden die Kinder und die Gemeinde eingeladen, sich in ihrer Phantasie an das Ufer des Sees Genezareth zu begeben. Figuren, Tücher und Muscheln machten den Bibeltext sichtbar. Lebendig wurde so das Evangelium von der Berufung des Andreas und Petrus erlebt. Jesus braucht auch heute Freunde: Wenn wir in Liebe anderen begegnen, sind wir seine Freunde. Auch im Gebet und Gottesdienst leben wir die Freundschaft mit ihm. Das Familien Gottesdienst Team und Chörle gestalteten diesen Gottesdienst wunderschön mit.

Und in St. Franziskus wurde die Verbundenheit besonders sichtbar indem die Kinder ein Fischernetz aus Kordeln knüpften.