Mutscheln im Seniorenkreis am 12.1.23

Gut gelaunt trafen sich das erste Mal im neuen Jahr über 25 Senioren zu Kaffee und einer leckeren Mutschel. Dieser Nachmittag ist immer etwas Besonderes. Freudig wurde an drei Tischen um das bekannte mürbe Gebäck gewürfelt. Es wurden die bekannten Würfelspiele wie z.B. „Große und kleine Hausnummer“, „Studentenpasch“ und „Der Wächter bläst vom Turm“ gespielt. Das beste Spiel kommt immer zum Schluss: „S’Nackete Luisle“: da muss man nicht nur 10 Augen der Reihe nach hintereinander würfeln; nein, das Ganze muss auch noch von 10 bis 1 zurück gewürfelt werden. Erst dann bekommt der Sieger die große Mutschel. Dieses Spiel kann dann schon mal ein bisschen länger dauern. Aber am Ende hatten wir drei strahlende Damen, die stolz die große Mutschel gezeigt haben.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Donnerstag, den 16. Februar 2023, statt. Wir feiern mit dem Treff der Frau am „Schmotzigen Doschtig“ einen bunten Nachmittag ab 14.30 Uhr im Saal von St. Andreas.

Veröffentlicht am

in