Sternsinger 2023 in Mittelstadt

Nach zweijähriger Corona-Pause waren die Sternsinger am 05. Januar 2023 endlich wieder in Mittelstadt unterwegs. Auf Initiative des Freundeskreises besuchten die Sternsinger die ukrainischen Flüchtlinge in der Festhalle und brachten auch ihnen den Segen.

Als die Heiligen Drei Könige mit ihrem Sternträger in der Festhalle eintrafen, wurde sie bereits von vielen Kindern mit Mamas und Omas erwartet. Herr Schäffer hatte im Vorfeld die Verse der Sternsinger ins Ukrainische übersetzt, so dass Caspar, Melchior, Baltasar und der Sternträger ihren Text jeweils auf Deutsch vortrugen und dazu die ukrainische Übersetzung vorgelesen wurde. Spontan teilten die Sternsinger Süßigkeiten mit den ukrainischen Kindern. Als die Mitglieder des Freundeskreises Spenden in die Sternsingerbüchse warfen, ließen es sich auch die Flüchtlinge nicht nehmen, etwas für die Kinder weltweit zu geben. Tief beeindruckt zogen die Sternsinger-Kinder weiter.

Veröffentlicht am

in