Brillensammelaktion

Die katholische Kirchengemeinde unterstützt die Aktion „Brillen Weltweit“. Die unter der Trägerschaft des Deutschen katholischen Blindenwerks e.V. steht. Seit den 70er Jahren verteilt „Brillen Weltweit“ kostenlose Brillen, durch geprüfte Non-Profit-Organisationen, an hilfsbedürftige Sehhilfeempfänger. Dank der kostenlosen Brillen können Kinder wieder zur Schule gehen und Erwachsenen ermöglicht es wieder zu arbeiten und dadurch einen Beitrag zum Lebensunterhalt der Familie zu leisten. Langzeitarbeitslose sortieren, reinigen und vermessen die gespendeten Brillen und machen Sie zum Versand fertig. Durch die Wiederverwendung von vorhandenen Brillen werde Ressourcen geschont. Ihre nicht mehr benötigten Brillen können Sie in eine Sammelbox in der Kirche legen. Über Ihre Unterstützung dieser Aktion freuen wir uns.