Beauftragung unserer Gemeindeassistentin Veronika Tiliné-Vitéz

Unter dem Motto „Der Himmel erfüllt mein Herz“ wurde Veronika Tiliné-Vitéz am 17.07.2021 um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes & St. Mauritius Amtzell, gemeinsam mit 4 Kolleginnen beauftragt. Aufgrund der Pandemie warenzum Gottesdienst nur geladene Gäste zugelassen. Der Gottesdienst wurde aber auch für alle im Internet übertragen. Den Livestream finden Sie.

Die Gemeindeassistentinnen würden sich darüber freuen, wenn Sie sie in Ihr Gebet aufnehmen würden.
Anlässlich der Beauftragung möchten wir Sie gerne auf folgende Projekte aufmerksam machen. Diesen kommt die Kollekte zu Gute.

Suppentöpfle im Cafè Herzraum
Im Cafè Herzraum soll auch in Zukunft das Suppentöpfle für Alleinstehende und/oder bedürftige ältere Menschen aus Amtzell angeboten werden.
Egal ob im Café selbst oder, wie im letzten Jahr, auf Rädern. Das Team kocht einmal die Woche eine frische Suppe und gibt diese kostenlos aus. Um dieses Angebot auch in Zukunft anbieten zu können, freuen wir uns über Ihre Spende.

Bibeln und Korane für Kinder in Uganda
Die gemeinnützige Organisation wurde 2018 von Julia Broghammer und Raphaela Hofmann gegründet. Beide sind inzwischen auch in der Ausbildung zur Gemeindereferentin in der Diözese. Sie setzen sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Maska (Uganda) ein.
Ein Teil davon ist die „Future for Ugandan Children Grundschule“. Die Menschen dieser Region sind meist einfache Bauern und können daher die schulische Ausbildung ihrer Kinder nicht finanzieren. Für den Religionsunterricht benötigen die Kinder und Jugendlichen dringend 240 Bibeln und 40 Korane. Diese kosten etwa 8,50 Euro pro Stück. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Spende mithelfen, die Kinder mit Lernmaterial auszustatten.
Die Spenden werden zu 1/3 an den Verein Füreinander-Miteinander e.V. und zu 2/3 an die Initiative „Zukunft für Ugandas Kinder“ aufgeteilt. Ihre Spende richten Sie bitte an folgende Bankverbindung: An Kirchengemeinde Amtzell mit dem Verwendungszweck Beauftragung Gemeindereferentinnen:
Kreissparkasse Ravensburg
BIC: SOLADESRVBKirchengemeinde Amtzell