Dank Caritas-Stiftung

Anfang Juli hat uns die gute Nachricht erreicht, es ist so weit, wir dürfen wieder Kindergottesdienste feiern. Unser Kindergottesdienstteam war sofort Feuer und Flamme.
Nach der anfänglichen Euphorie hat uns sehr schnell die Realität eingeholt. Abstandsregelung, begrenzte Teilnehmerzahl, singen darf man nicht. Es war uns aber schnell klar, wir lassen uns nicht ermutigen und wir haben nach Lösungen gesucht.
Durch die Anschaffung von Bodensitzkissen können die Sitzkreise flexibel und mit Abstand gestaltet werden. Da nicht gesungen werden kann, sollen die Kinder durch kindgerechte Rhythmus-Instrumente statt singen wenigstens Mitmusizieren dürfen.
Dank dieser Unterstützung können wir unsere Kindergottesdienste mit Musikinstrumente und mit Bodensitzmatten ausstatten. Die Anschaffung wurde sofort getätigt und die Kinder haben diese mit großer Freude und mit großer Begeisterung sofort in Beschlag genommen.
Wir sind der Caritas-Stiftung der Gesamtkirchengemeinde Reutlingen sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung! Wir sind auch sicher, dass unsere Kindergottesdienste dadurch viel größere Freude und Vielfalt für unsere Kleinen bereiten.