Konzert Farbtöne

Farb-Töne: Musikalisch bunt gemischt! so lautete der Titel des Herbstkonzertes zum Mitsingen zu Gunsten des Indien-Projekts von St. Franziskus am Sonntag, den 18.11.2018 in der St. Franziskus Kirche, Pliezhausen. Es musizierten Freunde aus den Gemeinden St. Lukas, Ohmenhausen, und St. Franziskus, Pliezhausen.

Der November gilt traditionell als grauer Monat. Was lag da näher als ihn mit Farben und Tönen im Rahmen eines Konzerts aufzuhellen. Hierzu haben befreundete Musiker der St. Lukas- und der St. Franziskus-Gemeinden tolle Melodien, flotte Rhythmen und bunte Farben gesammelt. Neben einer farblich bunt ausgeleuchteten Kirche war eine ebenso bunte Mischung an Liedern, die dank der einprägsamen Melodien zum spontanen Mitsingen einluden, hörbar. Bei den Liedern handelte es sich teilweise um eine Sammlung der besten Songs der Weltgebetstage 2012 bis 2018.