Krippenspiel 2022

Am frühen Nachmittag des Heiligabends wurden unsere Kirchen St. Franziskus und St. Andreas durch quirlige Kindergruppen belebt. Die Besucher erlebten Krippenspiele. In diesem Jahr waren sie ein ganz besonderes Erlebnis. Endlich durften wir diese Tradition wieder weiterführen nach zwei Jahren Corona bedingter Pause.

Die Geburt von Jesus Christus wurde durch Kinder und Jugendliche vorgetragen und erzählt. Dank der schauspielerisch begabten und sehr textsicheren Kinder wurde die Geschichte in unseren Kirche lebendig. Die Spielfreude war den Kindern deutlich anzumerken, und auch für die Besucher war es ein schönes Erlebnis. Am Ende gab es auch reichlich Applaus.

Die Besucher konnten danach feierlich diesen besonderen Abend und die anstehenden Feiertage begehen. Vielen Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Aufführungen!