Impressionen vom Katholikentag in Stuttgart

Vom 25. bis 29. Mai war der Katholikentag vor unserer Haustüre in Stuttgart. Einige Dauerteilnehmer und Tagesgäste aus unserer Seelsorgeeinheit Reutlingen Nord haben Bilder und Eindrücke für die homepage zur Verfügung gestellt. Hier die Einladung an diesen Impressionen teil zu haben:

Konzert mit der acapella Band“alte Bekannte“  oder früher die Wise Guys mit tiefsinnigen Texten

Ein politisch anregendes Forum mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mein ersten Katholikentag bei bestem Wetter :-). Sehr vielfältige Angebote und auch offene, kritische und kontroverse Diskussionen zum Beispiel beim Thema „Synodaler Weg“.

Diskussionen mit dem Jesuitenpater Mertens über den Priester der Zukunft.

Gute Gespräche auch untereinander. Berührt hat mich auch ein spontaner persönlicher Segen auf der Kirchenmeile.

Präsentation der vietnamesischen Gemeinde mit Tanz und Gesang.

Interview mit Bischof Fürst und Ministerpräsident Kretschmann zum Thema: Als Politiker christlich, als Bischof politisch

Sing along ( Konzert zum Mitsingen) Bless the Lord my soul

Karikaturen – Ausstellung zur Klimakrise : Mit Volldampf in die Katastrophe

Wir haben uns gefreut, relativ viele uns bekannte Leute zu treffen.

Es war der erste Katholikentag für mich und es hat mir sehr gut gefallen. Es tut gut zu sehen, das viele wie wir/ich denken.