Im Schatten unseres Nussbaumes

Sowohl der Solidarische Mittagstisch als auch der Seniorennachmittag und der Treff der Frau konnten im Juli endlich wieder stattfinden. Der Solidarische Mittagstisch machte den Anfang und traf sich am Dienstag, 21.Juli um 15 Uhr in der St. Andreas Kirche, der Seniorennachmittag folgte am 23. Juli und der Treff der Frau fand am Montag, den 27. Juli statt. Die Treffen begannen jeweils in der Kirche mit einem Impuls und wurden anschließend im Freien, im Schatten unseres Nussbaumes, bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt.

Wir alle waren erleichtert, dass wir uns nach vier Monaten endlich wieder sehen konnten und dankten Gott, dass wir gesund durch diese schwierige Zeit gekommen sind. So war ein Thema unseres Impulses der Psalm 23: „Der HERR ist mein Hirt, nichts wird mir fehlen. Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Meine Lebenskraft bringt er zurück“.
Bei Kaffee und Kuchen genossen wir das unbeschwerte Zusammensein. Wir beschlossen, dass wir uns bald wieder unter den Bäumen treffen wollen, um die schönen Sommertage zu genießen, um uns gegenseitig zu stärken und um gemeinsam weiterzugehen unter Gottes Segen.