Gemeindefest in St. Andreas

„Einfach sein“ mit einem Familiengottesdienst zu diesem Thema begann das Gemeindefest am Sonntag, 17.06.2018 in St. Andreas, Orschel-Hagen.

Und ideales, schönes Wetter, nicht zu heiß und trotzdem sommerlich, lud anschließend zur Begegnung im und um das Zelt auf dem Platz bei der Kirche St. Andreas ein.
Bei Frühlingsrollen, vietnamesischer Nudelpfanne, Gegrillten, StA-Burger und vielem mehr, ließen es sich alle gut gehen. Die Ministranten boten zu Gunsten ihrer Romfahrt Smoothies und Zuckerwatte an. Mit den Pfadfindern konnte man einen Turm bauen, oder sich vom Kindergarten-Team schminken lassen, oder Basteln und Malen mit dem Kinderkirchen-Team. Ein Quiz der Projektstelle ADELE oder zum Ehrenamt, half ebenfalls, dass die Zeit kurzweilig war.
Und da es ja das 1. Deutschlandspiel der Weltmeisterschaft war, spürte man den großen Eifer. So manchen drängte es zu dem Ort, wo er Fußball schauen will und unsere Helfer, dass auch zeitig aufgeräumt ist.
Es war ein rundum schönes Fest. Herzlichen Dank allen, die es vorbereitet und gestaltet haben und auch allen die mitgefeiert haben.