Basar in St. Franziskus am 21.11.2021

Dieses Jahr war wieder St. Franziskus an der Reihe, den adventlichen Basar zu veranstalten.
Viele fleißige Hände haben Gelee und Marmelade gekocht, Linzertorten und Weihnachtsgebäck gebacken, das dann in gemischten Tütchen verkauft wurde. In der Woche vor dem Basar trafen sich an drei Abenden Bastlerinnen und Bastler im Franziskussaal, um Adventsgestecke und Adventskränze herzustellen. Bei kurzweiligen Gesprächen entstanden so viele hübsche Kränze und Gestecke.
Da aufgrund der Coronalage kein gemeinsamer Kaffeenachmittag im Gemeindehaus St. Franziskus parallel zum Basar stattfinden konnte, wurden selbstgebackene Kuchen und Torten zum Mitnehmen verkauft.
Auch wenn die Besucherzahlen nicht an die vergangenen Jahre anknüpfen konnten, so kamen doch sowohl morgens nach der Messe als auch nachmittags etliche Besucher vorbei, um sich mit Köstlichkeiten und Adventlichem einzudecken.
Insgesamt konnten für den Neubau des Gemeindehauses in St. Andreas 760.- € eingenommen werden. Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher!