Nachtreff der Indienreise

Im Januar 2026 reiste eine neugierige Gruppe unserer Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord mit Pfarrer Dietmar Hermann und unserem damaligen indischen Pfarrer Franklin Pottananickal in den Fernen Osten nach INDIEN. Am Sonntag, 15.93.26 traf sich die Reisegruppe nochmals und folgte einem spannenden Bildervortrag, der die vielen Erlebnisse und gute Gemeinschaft wiederaufleben ließ. Wolfgang Prause hat dies perfekt zusammengestellt, herzlichen Dank dafür.

Da es auch Interesse von anderen, die nicht mit reisten gibt, wird der Filmnachmittag für alle geöffnet.


Herzliche Einladung an Interessierte zu einem Filmnachmittag über „die Magie Indiens
am Samstag, 11. April 2026, 14:30 Uhr in den Gemeindesaal der Katholischen Kirche Pliezhausen, Schulgasse 12.
Anmeldung (wegen der Organisation) bis 09. April 2026
bei Wolfgang und Anne Prause, Festnetz: 07127-333 84
Über Begegnung und Austausch freuen wir uns.

Indien ist geprägt von verschiedenen Weltreligionen, mystischer Spiritualität, islamischer Mogul- und britischer Kolonialherrschaft und einer gigantischen Fülle 5000-jähriger kultureller Reichtümer.
Reiseziele waren Neu-Delhi – Agra – Jaipur (Rajasthan) – Taj Mahal – Mumbai mit Einladung beim Bischof. Die Reise endete im südlichen Bundesstaat Kerala in der Handelshauptstadt Cochin, der Königin des Arabischen Meeres, mit ihren besonderen Sehenswürdigkeiten. Krönender Abschluss war der Besuch in der Heimat unseres indischen Pfarrers bei seiner Familie.

Veröffentlicht am

in