direkt am Reutlinger Mutscheltag, dem Donnerstag nach Dreikönig, trafen sich ca. 25 spielbegeisterte Senioren im Franziskussaal.


Nach Kaffee und einer köstlichen kleinen Mutschel mit Butter und Marmelade bildeten sich 3 Gruppen, um, um das begehrte Gebäck zu würfeln. Beim Zählen der einzelnen Augen, ob nun große oder kleine Hausnummer, Studentenpasch oder Einundzwanzig wurde viel gerechnet und gelacht und manch einer hatte gerade die Zahlen gewürfelt, die im Moment nicht gefragt waren. Großzügig wurden die besten 4 Spieler jeweils mit einer Mutschel bedacht. Eine kleine Herausforderung ist jedes Jahr „der Wächter bläst vom Turm“ und die Mitspieler schauen genau, ob der Spruch vor dem Würfeln ja nicht vergessen wird.


Am Schluss kam dann noch das beliebte Spiel „Nacket’s Luisle“. Hier wird um die große Mutschel gewürfelt. Mit Spannung wurde bei jedem einzelnen beobachtet, wie man die Leiter von 1 bis 10 hochklettert und dann wieder runter. Die Führenden mussten sich gedulden, bis sie dann endlich die richtigen Zahlen gewürfelt hatten. Gegen 16.30 Uhr gab es dann unter Beifall der Mitspieler 3 glückliche Gewinner. Alle freuen sich schon heute, wenn dann im Januar 2027 die Würfel wieder rollen.


