Lebendiger Rosenkranz

In diesen Tagen werden wieder die neuen Listen, wer wann welches Gesätz betet versendet. Wir haben momentan 127 Mitbeterinnen und Mitbeter, also sechs Rosen und darin ein paar Gesätz doppelt belegt. Die Mitglieder des Lebendigen Rosenkranzes sind bereit, täglich ein Gesätz des Rosenkranzes (= 1 Vaterunser und 10 Ave-Maria) zu beten, und zwar stets das ihnen zugeteilte. Das jeweilige Rosenkranzgeheimnis wechselt in monatlicher Folge. Jeder wählt den Zeitpunkt des Betens — frei nach seinen Möglichkeiten im Tagesablauf. Auf diese Weise beten die Mitglieder Tag für Tag gemeinsam den gesamten Rosenkranz, d. h. alle 20 Geheimnisse, und nehmen teil am gesamten Rosenkranzgebet.

Wir beten für die Seelsorgeeinheiten aller Mitglieder, die Familien, die Seelsorger, alle Kranken und Einsamen. Für unseren Papst und die Bischöfe, für die Politiker, für den Frieden in der Welt, in den Familien und eigenen Herzen und um neue Mitbeter und Mitbeterinnen.

Wir freuen uns über jede neue Mitbeterin und jeden neuen Mitbeter; wer mitmachen möchte, gebe bitte im Pfarrbüro Bescheid.

Veröffentlicht am

in