Freundeskreis Mittelstadt – Naturtheater

Die kleine Hexe – Aufführung des Reutlinger Naturtheaters

Mit freundlicher Unterstützung des Naturtheaters konnten wir den Kindern aus der Asylantenunterkunft wieder eine Freude in den Schulferien bereiten. Der Besuch des Naturtheaters ist immer ein Highlight bei den Bewohnern, sie können sich auch bei dieser Gelegenheit in der deutschen Sprache üben. Mit dem Stadtbus ging es am 10. August in den Reutlinger Wasenwald. Bevor es zur Theateraufführung ging, konnten die Kinder noch das Wildgehege besuchen.

Das Wildgehege ist immer einen Besuch wert.

Doch was erwartete die Kinder im Naturtheater mit der kleinen Hexe?

Nur zu gern möchte die kleine Hexe beim großen Hexentanz in der Walpurgisnacht mitmachen, aber die strenge Oberhexe ist mit ihren Hexenkünsten nicht zufrieden. Deshalb muss die kleine Hexe noch viel lernen, der kluge Rabe Abraxas hilft ihr dabei.

Doch sie hat es nicht leicht, denn mit ihren 127 Jahren ist sie noch sehr jung und unerfahren. Sie studiert zwar eifrig alle Hexenbücher, wendet ihre Hexenkünste aber nur an, um Menschen zu helfen und Bösewichte zu bestrafen. Ein buntes und spannendes Hexentreffen im Wasenwald nimmt seinen Lauf.

„Die kleine Hexe “ wurde so erfrischend, lebendig und professionell gespielt, dass die Zeit wie im Flug verging und selbst die Jüngsten ruhig und konzentriert sitzen blieben. Nach der Theateraufführung konnten sich die Kleinen und Großen mit den Darstellern der kleinen Hexe und Abraxas, dem klugen Raben, treffen.

Die kleine Hexe war doch einen Kopf größer als Happy und Sisy.

Gerne gibt der kluge Rabe ein Autogramm

Nach einem schönen Sonntagnachmittag ging es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat.

Freundeskreis Mittelstadt

Veröffentlicht am

in