Eucharistiefeier mit Krankensalbung

Die letzten Jahre zeigten stark, wie sehr Krankheit das Leben des Einzelnen als auch der Gesellschaft beeinflussen kann. In diesem Gottesdienst beten wir um Heilung, Trost und Stärkung. Im Jakobusbrief wird erklärt, dass die Salbung bei Kranken vorgesehen ist um sie dadurch aufzurichten und zu retten. Deshalb soll man diese heilige Salbung mit den Gläubigen feiern, die sich wegen Krankheit oder Altersschwäche in einem angegriffenen Gesundheitszustand befinden. Somit kann mit älteren Menschen, deren Kräftezustand geschwächt ist, die heilige Salbung gefeiert werden, auch wenn keine ernsthafte Erkrankung ersichtlich ist. Damit Angehörige Kranke leichter bringen können, ist es eine besondere Uhrzeit, nämlich Samstag, 04. Mai 2024 um 16.00 Uhr in der St. Andreas Kirche. Herzliche Einladung!