Osterpfad – auf den Spuren des Osterhasen

Auf dem Metzinger Osterpfad, den die Metzinger Marketing und Tourismus GmbH aufgebaut hat, gab es eine Menge zu unseren Osterbräuchen und dem nahenden Frühling zu sehen. Zum Erfolg trugen auch verschiedene Metzinger Vereine, kirchliche Institutionen und Kindertageseinrichtungen bei. Der Erlebnisweg mit seinen 19 Stationen ist vor allem auch unter der Woche ein Besuch wert! Natürlich wäre der Ausflug bei Sonnenschein noch schöner gewesen.

Die erste Station vor der Holzfigur des Osterhasen hoch über Metzingen.

Neben österlichen Mitmachstationen wurde auch spielerisch die biblische Ostergeschichte vermittelt. Auch ein kleines Kaninchen begleitete die Kinder auf ihrem Spaziergang auf dem Osterpfad, was allseits große Freude und Begeisterung hervorrief. Ein Highlight nach der Wanderung war natürlich das Osternestsuchen. Die Nester waren auf einem Privatgrundstück in der Nähe versteckt. Beim Suchen waren die Kinder nicht mehr zu bremsen.

Die begehrten Osternester.

Nachdem jedes Kind sein Nest gefunden hatte, waren alle sichtlich glücklich.

Trotz Regenwetter, den Kindern hat´s gefallen. Auch die Begleiter freuten sich über den sehenswerten Pfad auf dem Metzinger Weinberg.

Freundeskreis Mittelstadt

Veröffentlicht am

in