Taizé-Lieder im Gottesdienst

Die Wochen vor Ostern sollten keine trockene oder traurige Zeit sein, und auch keine Zeit, um sich Vorwürfe zu machen, sondern vielmehr eine Zeit, um die Freude der Vergebung zu singen. Wir sehen die Fastenzeit als vierzig Tage der Vorbereitung an, um die kleinen Zeichen des Frühlings in unserem Leben wiederzuentdecken. Durch die immerwährende Vergebung ermöglicht Gott uns, unser inneres Leben neu zu gestalten. Er lädt uns zur Umkehr ein: nicht damit wir um uns selbst kreisen, sondern um nach Gemeinschaft mit Gott und mit den Menschen um uns herum zu suchen.
Um genau darauf den Blick zu richten und aus der Hektik des Alltags Abstand zu gewinnen, luden wir am Samstag, 09. März 2024 herzlich zu einem Gottesdienst gestaltet vom Chörle Cantabile mit Taizé-Liedern ein. Es war ein stimmungsvoller, meditativer Gottesdienst!