Gemeindemutscheln, Mutscheln der Senioren und Ministrantenmutscheln

Zu einem fröhlichen Mutschelabend trafen sich Jung und Alt am Samstagabend, 13. Januar 2024 im katholischen Gemeindehaus in Pliezhausen. 32 Mutschelbegeisterte, verteilt auf 4 Gruppen würfelten in geselliger Runde. Mit Mutschelvesper, wurden mit Hoher und niedriger Hausnummer, der Wächter bläst vom Turm, Studentenpasch und einsame Filzlaus um die Muscheln gespielt. Spannend wurde es beim Würfelspiel Nacket`s Luisle bei dem es die begehrte achteckige Mutschel zu gewinnen gab.

30 Mutschelbegeisterte sind am Donnerstag,11.Januar 2024 in den Franziskussaal gekommen, um nach dem Genuss einer Mutschel mit Butter, Marmelade und einem Kaffee bei den spannenden Würfelspielen mitzumachen. Jeder bekam mindestens eine Muschel und drei glückliche Gewinner durften die große Mutschel mit nach Hause nehmen.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 8. Februar 2024 statt. Wir feiern Fasching am ‚Schmotzige Dondschig‘ zusammen mit dem Treff der Frau in St. Andreas um 14.30 Uhr.

Auch unsere Ministranten fanden Spaß am Mutscheln. Am Samstag, 20.01.2024 trafen sich alle im Gemeindesaal in St. Andreas und würfelten um das begehrte Stück.