Kirchenchor – St. Franziskus –  Pliezhausen

„Lasset uns gemeinsam singen, loben, danken dem Herrn“

Liebe Gemeinde,
wir möchten uns  heute auf diesem Wege kurz vorstellen:
Wir sind z. Zt. 23 Sängerinnen und Sänger. Das ist nicht schlecht für einen Chor, aber auch nicht gerade viel! D.h. wir brauchen Sie und Sie und dich und……..
Sie brauchen nichts weiter als Freude am Singen, Freude an der Gemeinschaft mit uns und natürlich Zeit für uns. Die müssten Sie allerdings investieren! Wir meinen: Es lohnt sich!

Wir singen die ganze Bandbreite von Bach, Schütz, Mozart bis hin zu den „neuen geistlichen Liedern“ und Spirituals. Auch Messen mit Orgelbegleitung singen wir regelmäßig, und es macht uns einen riesigen Spaß. Die Stimme wird dabei natürlich geübt und geschult als Nebeneffekt.
Langeweile kommt bei uns nicht auf! Wir feiern selbstverständlich auch und machen jährlich im Herbst ein Singwochenende in einem kirchlichen Haus der Diözese. Wir singen in den Gottesdiensten an Festtagen, aber auch an einigen „normalen“ Sonntagen.
Wenn Sie gerne singen möchten, sind Sie bei uns gerade richtig! Geben Sie Ihrem Herzen einen Stoß, und kommen Sie zu uns!
Schieben Sie Ihre Entscheidung nicht lange hinaus! Kommen Sie gleich am nächsten Freitag zu uns und bringen Sie noch weitere Sängerinnen und Sänger mit!
Sie haben Fragen? Aber bitte doch! Unten steht meine Adresse. Gerne können Sie sich auch bei den Sänger*innen informieren. Lassen Sie sich nicht abhalten.

Probentag : Freitag, 20.00 Uhr

Ort :              Franziskussaal der kath. Kirche Pliezhausen

Wir, der Kirchenchor von St. Franziskus, freuen uns auf Sie/Dich!

Kontaktadresse Chorleiter: Dietmar Pietsch, Altenrieter Str. 16, 72667 Schlaitdorf, Tel. 07127/33835, E-Mail: diepie53@gmx.de oder über jedes andere Chormitglied!