Dank Hausmeister Alex Landmann kam es vor der Unterkunft zu einer tollen und fröhlichen Kinderparty. Mitgebracht hatte er eine Musikanlage und eine automatische Seifenblasenmaschine, die den Vorplatz in eine Disco verwandelte. Mit dem Lied „Heut ist so ein schöner Tag“ dem Fliegerlied, kam eine fröhliche Stimmung auf und alle tanzten mit der entsprechenden Gestik und lautem Singen im Kreis.

Auf einmal war da der Minion in gelb und blau, der wie ein wilder Tänzer umherwirbelte und die Kinder in seinen Bann zog. Es dauerte nicht lange bis die Kinder wussten, wer hinter der Verkleidung steckt. Gerne schlossen sich auch die Helfer vom Freundeskreis Mittelstadt der Polonaise an.

Es ist doch erstaunlich, wie die Kraft der Musik alle Hemmungen löst, und für eine ausgelassene Fröhlichkeit sorgt. Danke an Alex für diese herrliche Einlage -– er machte das Ganze in seiner Freizeit – lachende Kinderaugen sind der wahre Lohn für eine solche Aktivität. Der Freundeskreis versucht immer wieder mit abwechslungsreichen Angeboten Freude in den Alltag der Kinder und auch Eltern zu bringen.

Mit dem Beginn des Schuljahrs beginnt auch wieder die Hausaufgabenbetreuung und das Lernen mit den Kindern. 7 Männer und Frauen widmen sich dieser nicht einfachen Aufgabe.

Für unsere Freunde:
Ein 10-jähriges Mädchen sucht ein 24-Zoll Fahrrad oder MTB. Vielleicht können sie dem Mädchen eine Freude bereiten. Bitte um Rückmeldung unter Tel. 07127 / 71809.