Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende und unsere Italienische Kindergruppe in Walddorfhäslach feierte am 15. Juli 2016 nun zum zweiten Mal den Schuljahresabschluss.

Die ursprüngliche Idee war, Kindern aus italienischen Familien bzw. mit einem italienischen Elternteil auch außerhalb der gewohnten familiären Umgebung die Möglichkeit zu bieten, mit anderen Kindern die italienische Sprache zu sprechen. Daraus entwickelte sich mit dem Älterwerden der Kinder eine richtige Italienische Schule (Scuola di Italiano). Durch die wachsenden Ansprüche und die höhere Lernerwartung der Kinder entstand aus dem gemeinsamen Spiel langsam  strukturierter, aber dennoch spielerischer Italienischunterricht.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Sabrina Mommo, die mit hohem Engagement und sehr großer Freude diese Kindergruppe ins Leben gerufen hat und seither jede Gruppenstunde sorgfältig vorbereitet und mit viel Spaß durchführt.

Der ganzen Gruppe wünschen wir nun schöne Sommerferien.

Da einige Kinder die Gruppe verlassen werden, möchten wir herzlich dazu einladen, dass neue Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter beim ersten Treffen im neuen Schuljahr am Freitag, 23. September 2016 vorbei schauen und ein bisschen italienische Luft schnuppern….

Ital. Kindergruppe 2016 klein