Kirchenchor St. Franziskus

Liebe Gemeinde,
wir möchten uns auf diesem Wege kurz vorstellen:
Wir sind z.Zt. ca. 24 Sängerinnen und Sänger. Wie Sie sehen, ist das für einen Chor nicht gerade viel!! d.h. wir brauchen Sie und dich und……..
Sie brauchen nichts weiter als Freude am Singen, Freude an der Gemeinschaft mit uns und natürlich Zeit für uns. Die müssten Sie investieren! Es lohnt sich! Wir singen die ganze Bandbreite von Bach , Schütz, Mozart bis hin zu den „neuen geistlichen Liedern“ und Spirituals. Auch Messen mit Orgelbegleitung und mit Orchester haben wir schon gesungen, und es hat uns einen riesigen Spaß gemacht. Langeweile kommt bei uns nicht auf! Wir feiern selbstverständlich auch und machen jährlich ein Singwochenende im Herbst in einem kirchlichen Haus der Diözese.
Wir singen in den Gottesdiensten an Festtagen, aber auch an einigen „normalen“ Sonntagen. Außerdem singen wir noch oekumenisch mit den anderen beiden Kirchenchören von Pliezhausen, Mittelstadt und auch mit Häslach zusammen, je nach Anlass.

Wenn Sie gerne singen möchten, sind Sie bei uns gerade richtig!
Geben Sie Ihrem Herzen einen Stoß, und kommen Sie zu uns!
Schieben Sie Ihre Entscheidung nicht lange hinaus!

Kommen Sie gleich am nächsten Freitag, 20.00 Uhr in das Gemeindehaus St. Franziskus zu uns und bringen Sie noch weitere Sängerinnen und Sänger mit!

Ansprechpartner ist der Chorleiter:
Dietmar Pietsch
Altenrieter Str. 16