Familienkreis St. Franziskus im Herbst

„Was feiern wir heute für ein Fest?“ wollte Pfarrer Hermann im Gottesdienst wissen. „Familienkreis!“ So ein Kind. Das Erntedankfest rückte da in den Hintergrund. Am Sonntag den 08. Oktober 2017 haben sich 9 Familien nach dem Kindergottesdienst zum gemeinsamen Mittagessen und Kennenlernen im Gemeindehaus getroffen.

Wir haben eigene Papier-Drehwürmer gebastelt und diese vom Zweieichenturm fliegen lassen. Die rund 20 Kinder rannten eifrig die Treppen auf und ab. Nach einer Picknick-Kuchenstärkung haben wir dann noch Drachen steigen lassen. Für uns alle war das ein sehr schöner Sonntagnachmittag. Im Winter werden wir uns wieder treffen. Der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben und dazu sind gerne noch weitere Familien herzlich Willkommen.