Bericht vom Basar in St. Andreas

Am Sonntag, den 23.11.14 lud die katholische Kirchengemeinde St. Andreas, Reutlingen zum alljährlichen Basar ein. Wie in jedem Jahr feierten sie die Eucharistiefeier um 10.30 Uhr, wunderschön mitgestaltet von den Sängerinnen und  Sänger vom Chörle „Cantabilé“. Im Anschluss an den Gottesdienst fand in den Gemeinderäumen der schon traditionelle Basar statt, an dem die Frauen des Bastelkreises Adventliches und Weihnachtliches verkauften, das sie in den letzten Wochen angefertigt hatten.

Es herrschte ein reges Treiben und schon vor dem Mittagessen waren die Gestecke ausverkauft. Für das leibliche Wohl sorgten die guten Geister von St. Andreas mit Maultaschen in der Brühe und selbstverständlich auch mit Kaffee und Kuchen. Eine Frau sprach Pfarrer Hermann an: „Es ist doch jedes Jahr ein schönes Miteinander und wir freuen uns immer neu darauf“. Und letztlich tat jeder etwas Gutes, denn die Frauen bastelten um den Steyler Missionar Anton Kappler in Indonesien mit den dortigen Projekten zu unterstützen.