Maibrunch im Gemeindehaus in Walddorf

In der Andacht vor dem Brunch am 01.Mai 2024 im Gemeindehaus in Walddorf erzählte Pfarrer Dietmar Hermann eine Legende aus Afrika: „Gott braucht bei jedem Menschen einen kleinen weißen Fleck, auf den er persönlich drauf schreiben möchte: „Du, Mensch, ich habe dich lieb!“ Dazu müssen wir unsere Hände öffnen, damit Gott auch bei uns hineinschreiben kann. Das kann er aber nicht, wenn wir unsere Hände zu Fäusten ballen, wenn wir im Unfrieden und Streit leben oder Hass gegen jemanden im Herzen tragen. Maria. war eine Frau, die ihre Hände und ihr Herz offen hielt für Gott, damit er seine Liebeserklärung in sie hineinschreiben konnte. Von ihr dürfen wir lernen und im Gebet rufen wir sie als Fürsprecherin an.

Das Gemeindehaus war gut besetzt und der Ortsausschuss freute sich über viele Gäste.

Mit schönen Marienliedern bereicherte das Chörle die Feier.

Im Anschluss gab es dann ein üppiges Buffet.

Bis in den Nachmittag gingen die Gespräche und es tat gut, sich auszutauschen.