Unser Spendenprojekt geht weiter:

Das Projekt „Lourdhu“ wird zum Projekt

MADS – Mädchen aus Dalit-Familien stärken

Pfr. Lourdhu Jeeveraj ist leider während der Corona-Epidemie gestorben. Er war seinen seelsorgerlichen Aufgaben nachgegangen, hat sich dabei infiziert und musste ohne persönliche Begleitung im Krankenhaus seinen letzten Weg gehen. Seine ergreifende Beerdigung kann auf you tube angesehen werden.

Lourdhus langjähriger Freund, Pfr. Gabriel Gnanathhiraviam, wird in seinem Sinne unser Projekt weiterführen und zusammen mit der Abteilung „Weltkirche“ im bischöflichen Ordinariat betreuen. Im Rahmen seines Aufenthaltes an seiner früheren Wirkungsstätte in Bischofsheim (bei Fulda) war es ihm möglich, unsere Pfarrei zu besuchen, sodass wir persönliche Kontakte knüpfen konnten. Es war ein sehr netter Besuch, der mit einem Ausblick endete, auf den wir uns freuen dürfen: Wenn möglich, wird Pfr. Gabriel anlässlich seines Deutschland-Besuches im nächsten Jahr mit uns zusammen in der Pfarrgemeinde Sankt Franziskus einen Gottesdienst feiern.

Angela Madaus