Neues vom HochbuchwasenBesuch des Kinderchor-Musical: „Der Regenbogenfisch“ in der ev. Martinskirche

Ein Höhepunkt beim Kirchplatzfest der ev. Kirchengemeinde im Juni 23 war das Kinderchor-Musical „Der Regenbogenfisch“. Der Freundeskreis hat die Kinder vom Hochbuchwasen dazu eingeladen und zur Vorstellung begleitet. Vor allem die Kleinen ließen es sich nicht nehmen, die Vorführung aus der erste Reihe anzusehen.

Das Musical zeigt: Der Regenbogenfisch ist der schönste Fisch im ganzen Ozean und sein Schuppenkleid schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine Glitzerschuppe. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er sein prächtiges Schuppenkleid mit den anderen Fischen teilt, erfährt er Glück.

Die Kleinen wollten alles ganz genau sehen. Eben ein Musical von Kindern für Kinder.

Bevor es wieder nach Hause ging, lud Pfarrerin Henrichsmeyer die Kinder noch zu Pommes und einem Kaltgetränk ein. Da leuchteten die Kinderaugen. Dies war auch wichtig, denn der Heimweg war lang und das Wetter war an diesem Tag sehr heiß.

Der Freundeskreis Mittelstadt