Abschluss Firmvorbeitung

Am Samstag den 21.05.2022 haben wir mit einer Wanderung und mit einem Jugendgottesdienst in Walddorf unter dem Motto: „Lasst uns aufstehen – Macht Euch auf den Weg“ unseren Firmvorbereitungsweg abgeschlossen.

Aus unseren beiden Gemeinden St. Andreas und St. Franziskus haben sich dieses Jahr 28 junge Menschen entschieden auf den Weg der Firmvorbereitung zu wagen. Sich mit ihrem eigenen Ich, mit ihrem Glauben auseinander zu setzen. Wir waren als Team gemeinsam auf einem Weg, jede/jeder so wie sie/er ist. Mit unseren Talenten, unseren Stärken, unseren Schwächen, mit dem, was sie/ihn ausmacht.
Nach der gemeinsamen Wanderung, welche immer wieder durch verschiedene Impulse unterbrochen wurde, sind wir wieder in dem Garten des Gemeindehauses angekommen, wo wir gemütlich ein Picknick gemacht haben.
Zu dem Jugendgottesdienst haben wir die Eltern, Geschwister, Paten, Gemeindemitglieder eingeladen um mit uns zusammen zu feiern. Musikalisch hat uns das Chörle unterstützt.
Insgesamt war es eine sehr schöne, gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Alle die dabei waren, die uns unterstützt haben und auch denjenigen die von zuhause aus für unsere Jugendlichen gebetet haben oder weiterhin beten.