Krippenfeier St Andreas 2020

In diesem Jahr ist alles anders, aber die Frohe Botschaft von Weihnachten bleibt gleich: Jesus kommt zu uns. Kinder und Jugendliche aus der Pfarrei St. Andreas brachten diese Botschaft zu den Menschen in der Kirche und vor dem Computer.
Wir hatten dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht und im Vorfeld einige Einladungen verschickt. Wir ludendiejenigen ein, die das Kommen Jesu in Betlehem hautnah miterlebt hatten.
Die wenigen Kinder, die sich getraut hatten – ohne vorher zu proben und ohne genau zu wissen, worauf sie sich einlassen – waren sehr gespannt und voller Vorfreude. Sie führten genau das vor, was uns Jesus vorgelebt hatte: „Mich, meine Ängste und meine Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen und anderen eine Freude zu bereiten“.
Die jungen Schauspieler, mit der musikalische Unterstützung unsere StA-Band, spielten ihre Rolle mit Bravour.
Das Erzähltheater hat uns zum Nachdenken angeregt. Die wichtigste Botschaft ist: Wir sind gut, so wie wir sind! Gott hat uns unendlich lieb! Wir sind unverzichtbar!
Wir sollen uns nach Gottes Licht richten und ihm folgen! Wir sollen uns in unserem Glauben stärken!
Wir wünschen gesegnete Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr!