Dank an das Ehrenamt in St. Franziskus

Ehrenamt verbindet – dies zeichnet uns als Kirchengemeinde aus. 145 ehrenamtlich Engagierte aus der Kirchengemeinde St. Franziskus, Pliezhausen waren am 2.2.2018 eingeladen; rund die Hälfte davon ließ sich diesen schönen Abend auch nicht entgehen.

Ein herzliches Begegnen und Begrüßen  war der Auftakt, dann gab es ein gutes Essen als kleinen Dank für all das vielfältige Tun.
In einem Ratespiel rund um das Ehrenamt wurde so manches entdeckt, geschätzt, geraten und auch mit Applaus wert geschätzt. Danach es gab noch lange, intensive Gespräche an den Tischen, manche eher lustig, andere tiefgehend.
Gemeinsam erlebten wir, wie sehr Menschen aktiv sind für andere, für Jung bis Alt in unserer Gemeinde. Wie wichtig das Ehrenamt ist, wurde auch deutlich, dass sich Frau Doris Kleinmann, die in unserer Seelsorgeeinheit neu als Servicestelle für das Ehrenamt ist, an diesem Abend vorstellen konnte.