Kinderkreuzweg am Karfreitag 2023

In den Kinderkreuzwegen gestaltete jedes Kind für sich einen Ostergarten. mit einem Palmzweig erinnerten wir uns, an die Freude der Menschen als Jesus nach Jerusalem kam und stecken die kleinen in den Ostergarten. Wir erinnerten uns an das letzte Mahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat und legten einen Stein der Wärme und Liebe in den Ostergarten.

Das Bangen im Garten Gethsemane, wo Jesus gebetet hat, symbolisierte eine Blume. Mit 2 Stöckchen, die zu einem Kreuz gebunden wurden, gedachten wir der Kreuzigung. Ein kleiner Blumentopf mit der Öffnung zur Seite und die Öffnung mit einem Stein verschlossen zeigte, dass Jesus in ein Felsengrab gelegt wurde. Grashalme und ein Licht unserer Hoffnung erinnert daran, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. und auf das Dunkel des Karfreitags Ostern folgt.

Veröffentlicht am

in