Firmung 2023

SAVE THE DATE mit GOTT – Firmung 2023

Unter dem Motto: „Ich suche Gott – Gott findet mich“ starteten wir unser Firmvorbereitung zur Firmung 2023 im Dezember 2022. Die Firmung findet in unserer Seelsorgeeinheit am Samstag, 24. Juni 2023 statt.

Die Firmung soll bei jungen Menschen die eigene Entscheidung für Gott von der Taufe nochmal bewusst und entschieden „wahr machen“. Darum haben wir Jugendliche, die in der neunten Klasse sind, mit einem Brief zu einer Vorbereitungszeit eingeladen.

Die Firmvorbereitungsweg besteht aus 4 Gruppentreffen mit verschiedenen Inhalten. Die Jugendlichen werden unter anderen Gedanken machen über sich selber, über ihren Glauben, unsere Kirche und unsere Gemeinschaft. Es wird abgerundet durch einen gemeinsamen Nachmittag mit den Familien. Sie feiern zusammen mit der Gemeinde 3 Jugendgottesdienste und versöhnen sich mit sich selber und mit Gott.

Wir werden dieses Jahr erneut durch mehrere Kooperationspartner unterstützt, wodurch unser Firmvorbereitungsweg vielfältiger wird.

Bei Fragen melden sie sich bitte direkt bei: Veronika Tiliné-Vitéz,
Mail: veronika.tiline-vitez@drs.de,