Rock the Church

„We will, we will rock you“ schallte es am Ende der Pfingstferien aus dem Gemeindehaus St. Franziskus in Pliezhausen. Am Freitag, 20.06. und Samstag, 21.06. fand der zweitägige Musikworkshop „Rock the Church“ unserer Gemeinde statt. 8 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren rockten unter der Anleitung von Musikpädagoge Simon Madaus bis die Wände wackelten.

Egal ob am Schlagzeug, an der Gitarre, Bass, dem selbst mitgebrachten Saxophon oder als Sängerin, alle waren mit Feuereifer dabei. Die so entstandene Rockband „Rocking“ komponierte sogar ihren eigenen Song „Wir rocken den Saal“.

Am Sonntag, den 22. Juni zeigte „Rocking“ ihr Können dann im Familiengottesdienst in St. Franziskus. Und alle waren so begeistert, dass die Kinder sogar eine Zugabe geben mussten, auf die sie nicht vorbereitet waren.

Am Ende waren sich alle einig. Wir rocken den Saal!!! Gerne eine anderes Mal wieder.

Hier ein kleiner musikalischer Einblick: