Mai-Brunch 2017 – Nachlese

Der Maibaum vor dem Katholischen Gemeindehaus in Walddorfhäslach zeigte es schon an: heute ist hier was los…. Gleich zu Beginn setzte Herr Pfarrer Herrmann mit einer Andacht einen ausführlichen geistigen Impuls zum Marienmonat Mai und zum 100. Gedanktag von Maria als Patronin Bavariae und ihre Bedeutung für uns heute.

Von zahlreichen Händen liebe- und phantasievoll zubereitet und mit vielen Zutaten in Spendenform bereichert war das reichhaltige Buffet eine Augenweide und verführte die zahlreichen BesucherInnen ein ums andere mal zum Griff nach den Köstlichkeiten, ob pikant oder süß. Mit vielen interessanten und anregenden Gesprächen, mit Frühlingsliedern und -gedichten gingen die Stunden an diesem Tag schnell vorbei.
Ein herzliches Danke an die lieben Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Durch erfreulich wohlwollende Spenden ergab sich ein Überschuss von 250.- €. Dieser kommt wie angekündigt dem Schul- und Bildungsprojekt von Pfarrer Lourdhu Jeeveraj in Madurai/Indien zugute.
Hier noch ein paar Impressionen von der gelungenen Veranstaltung.
OAS Walddorfhäslach
W.P.05/2017