Die Gemeinden St. Andreas und St. Franziskus

Familiengottesdienst mit Vorstellung der Kommunionkinder in St. Franziskus

Der 1. Advent war in der Pfarrei ein besonderer Gottesdienst. Er wurde mitgefeiert von den Jugendlichen und Kindern des Besinnungswochenendes, das an diesem Wochenende im Gemeindehaus stattgefunden hatte und die Kommunionkinder der Pfarrei stellten sich der Gemeinde vor.

Zunächst trugen Kinder und Jugendlichen aus dem Besinnungswochenende freudige und traurige Momente, die im Leben vorkommen, vor. Jedes Mal wurden die Bänder weiter verknüpft. So wurde sichtbar, all dies gehört zum Leben und darf auch eng verknüpft sein mit Gott, dem wir in freudigen Momenten danken und dem wir in Trauer um Hilfe bitten dürfen. Mit in der Kommunionvorbereitung gedrehten Kordeln symbolisierten dies auch die Kinder und stellten sich der Gemeinde vor. Und mit fröhlichem und frischem Gesang begleitet vom Chörle war dies ein schöner Einstieg in den Advent.

Gottesdienstzeiten

Samstag, 13. Januar 2018

17.30 Uhr Ökum. Friedensgebet, Marktplatz Pliezhausen

18.00 Uhr Vorabendmesse, St. Andreas

Sonntag, 14. Januar 2018 – 2. Sonntag im Jahreskreis

09.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

10.30 Uhr Ökum. Gottesdienst und Kinderkirche, Auftakt ökum. Reihe, St. Andreas

10.30 Uhr Eucharistiefeier und Kinderkirche, St. Gebhard

Dienstag, 16. Januar 2018

10.00 Uhr Andacht, Seniorenzentrum Oferdingen

Mittwoch, 17. Januar 2018

17.00 Uhr Rosenkranz, St. Andreas

17.30 Uhr Eucharistiefeier, St. Andreas

Donnerstag, 18. Januar 2018

18.30 Uhr Rosenkranz, St. Franziskus

19.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

Freitag, 19. Januar 2018

08.30 Uhr Rosenkranz, St. Andreas

08.45 Uhr Eucharistiefeier, St. Andreas

anschl. Eucharistische Anbetung

Samstag, 20. Januar 2018

18.00 Uhr Vorabendmesse, Kath. Gemeindehaus, Walddorfhäslach

Sonntag, 21. Januar 2018– 3. Sonntag im Jahreskreis

09.00 Uhr Wortgottesfeier, Rappertshofen

09.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

10.30 Uhr Eucharistiefeier als Familiengottesdienst gestaltet von den                Kommunionkindern und Chörle Cantabilé, St. Andreas

10.30 Uhr Wortgottesfeier, St. Gebhard